FDDK
Aus der Kölner TheaterNacht wird das
Festival der darstellenden Künste

Programm

So funktioniert’s: Ticket kaufen und so viele Veranstaltungen besuchen wie du möchtest. Über „Merken“ kannst du Veranstaltungen zu deiner Liste hinzufügen, die du im Menü findest.

  • Zurücksetzen
Mit einem bizarren alten Trick verdient Familie Emil ihre Coins mit viralem Multi-Level-Online-Direkt-Marketing in einer wachstumsstarken Branche! Bis eines Tages Joseph Bazuaye, Prinz von Nigeria durch ein Datenleck ins Wohnzimmer steigt. Alle Bots und vermeintlichen User*innen sind eingeladen, sich mit uns der Frage ARE YOU HUMAN zu stellen.

Der junge Viktor Frankenstein hat große Ambitionen. Im jungen Alter von 25 Jahren gelingt ihm der große Durchbruch in seiner Forschung: Die Schöpfung eines künstlichen Menschen! Bald scheint es so, als ob ihm alle Türen offen stehen. Doch der Schein trügt, und das Leben des jungen Mannes verdunkelt sich, als sich auf einmal unvorhergesehene Konsequenzen […]

Franzi & Emil – zwei befreundete Schauspieler*innen und Fans des Kultfilms Titanic, kreieren mit wenigen Mitteln das Schiff und entführen ihr Publikum zum tragisch-schönsten Liebespaar der Filmgeschichte: Jack & Rose. Doch nicht immer ist entschieden, wer in welche Rollen schlüpfen darf und so steuert nicht nur die Titanic auf eine Katastrophe zu.
Ein Mann, ein Stuhl, Alkohol – eine wilde, dreitägige Sauftour. Humorvoll, tragisch und ergreifend: Die Geschichte eines depressiven 27-Jährigen, der der Familienrolle entflieht und sich selbst findet.
Geh mit Selbstauslöser auf Büdchentour ! Was wäre Köln ohne seineBüdchenkultur? Komm vorbei und stell dir deine gemischte Tüte zusammen – Jedes Mal neu, jedes mal anders, aber auf jeden Fall jedes Mal nach deinem Geschmack! Selbstauslöser lassen spontan improvisierte Comedy-Szenen, fesselnde Geschichten und ganze Welten aus dem Stehgreif entsteh
Sommer 2024 in Grosseto, Italien. Drei Performerinnen denken in einem gemeinsamen Urlaub über ihre Freundinnenschaft nach. Sie verhandeln freund*innenschaftliche Eifersucht und Konflikte, Formen der Fürsorge und deren Grenzen in einer Gesellschaft, die auf romantische Paarbeziehungen ausgerichtet ist.

Verbindung ist das, was wir in den herausfordernden Zeiten und allgegenwärtigen Krisen als hilfreich erfahren haben und anbieten können. Deshalb wollen wir sie mit Dir pflegen. Wir sammeln besonders eindrückliche, nachhall-tige, performative Momente (aka „Darlings“), die wichtig für dich (gewesen) sind. Es wäre wunderbar, wenn Du in Deiner Erinnerung nach so einem besonderen Moment suchst. […]

Lernt das 222 Jahre alte Hänneschen-Theater im Herzen Kölns kennen. Auch unsere treusten Besucher*innen dürfen sich auf etwas Neues freuen, denn: Wir zeigen eine Szene gleich zwei mal. Einmal ganz normal, mit der Britz oben und einmal mit "Britz erav", sodass ihr das Ensemble bei seinerArbeit sehen könnt. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen