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PROGRAMM

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Begegnungen - Ereignisse aller Art - neue Wesen und alte Gefühle
Die Performance wird zum Spielplatz und bildet einen kommunikativen Akt, der die Grenze zwischen Rezipient:in und Performer:in verschwimmen lässt und das Publikum zum Co-Autoren/ zur Co-Autorin werden lässt. Das Prinzip des Zufalls verstärkt das Unvorhersehbare und findet eine neue Ordnung.
Ein Hirn ist ein Hirn ist Einhirn. Die Aufregung in der Welt, ob Krisen, Fragen nach dem Sinn des Ganzen oder Freud und Leid des Zusammenlebens der menschlichen Spezies, alles verpackt Pe Krieger in bittersüße Lyrik mit lieblichen Melodien. Dabei tauscht sie virtuos den moralischen Zeigefinger gegen den sauber manikürten Mittelfinger.
Seit 30 Jahren, über 750 einzigartige Shows – der Kulturschock ist in seiner Art mit keiner anderen Kölner Institution zu vergleichen. Das verrückteste Ensemble diesseits und jenseits des Rheins hat sich jede Form von Chaos bewahrt und stellt jede Form von Profession mit viel Energie und allerhand Unvermögen in den Schatten.
Feiner Humor und intellektuelle Stolpersteine mit Highlights aus Frank Meyer's kabarettistischer Schatzkiste!
What is left in the body when all the screens, filters and masks have been removed? How does the technology surrounding us continue to influence us when we put the screens aside and reconnected with ourselves? A solo that examines the technological take-over on the private body as a contrast to longing for the magical simplicity.
Lernt das 222 Jahre alte Hänneschen-Theater im Herzen Kölns kennen. Auch unsere treusten Besucher*innen dürfen sich auf etwas Neues freuen, denn: Wir zeigen eine Szene gleich zwei mal. Einmal ganz normal, mit der Britz oben und einmal mit "Britz erav", sodass ihr das Ensemble bei ihrer Arbeit sehen könnt. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen

Welche Geräusche von der Welt würdet Ihr ins All schicken, um den Aliens da draußen von uns auf der Erde zu erzählen? Genau das haben wir uns zu Beginn der Proben zu WONDERBOOM gefragt und angefangen mit Geräuschen und beweglichen Bluetooth-Boxen zu improvisieren. Dabei waren wir nicht nur die, die Signale ins All schicken, sondern […]

"Crossing Common Borders" ist nicht nur Theater, sondern auch Film, Licht- und Sound-Komposition – und das alles live! Es ist eine Ode ans Scheitern. Ein Bekenntnis zur Einsamkeit. Eine Sehnsucht nach einem großen Kollektiv. All das verbindet uns und von hier aus entwickelt sich die Hoffnung auf eine gemeinsame Utopie.
Basierend auf dem weltweit erfolgreichen Kartenspiel “Die Werwölfe von Düsterwald” nimmt Euch das Impro Köln Ensemble mit in einen mörderisch guten Improabend.
Ein Mann, ein Stuhl, Alkohol – eine wilde, dreitägige Sauftour. Humorvoll, tragisch und ergreifend: Die Geschichte eines depressiven 27-Jährigen, der der Familienrolle entflieht und sich selbst findet.
In dem dokumentarischen Solo-Tanztheaterstück absence#5-deconstruction of memory setzt sich Ilona Pászthy mit ihrer Familiengeschichte während der NS-Zeit auseinander. Mit der scheinbaren Unsichtbarkeit von epigenetischen Spuren in der eigenen DNA konfrontiert, untersucht sie ihre Bedeutung im Jetzt.

Ich hoffe ja immer, dass meine Liebe außerhalb von gesellschaftlichen Einflüssen steht und bestehen kann. „aber da ist eine welt in mir, da sind gesetze da draußen, und die sind hier auch“. Ich bin eine Frau, ich lebe jetzt, ich lebe in Deutschland und ich habe Glück. Ich feiere die Errungenschaften des Feminismus. Ich frage […]

Mit ihrer neuen Arbeit HYBRID ENCOUNTERS lädt das Kölner Medienchoreograf:innen Duo Anna-Carolin Weber & Tobias Kopka das Festival-Publikum dazu ein, ein Archiv von über 235 virtuellen Artefakten zu bespielen und dabei außergewöhnliche Tanzerfahrungen zu erleben. Unsichtbare Bewegungsskulpturen vergangener Tanzbegegnungen werden durch neue Bewegungen sichtbar gemacht. Mit dem Aufsetzen von VR-Brille und Kopfhörer tauchen Besucher:innen in […]

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